Mädchenspielefest in Sechtem

Zum wahrscheinlich größten Mädchenspielefest in der bisherigen Sechtemer Vereinsgeschichte trafen sich am letzten April-Samstag mehr als 100 Mädchen aus 14 Teams im Alter zwischen 9 und 11 Jahren in Sechtem. Aufgrund der Vielzahl der angemeldeten Teams wichen wir von der bislang geübten Praxis, dass jede gegen jede zumindest einmal spielt, ab, da die Spielzeit für die Spielerinnen sonst zu lange gewesen wäre. Für uns war es wichtig, möglichst vielen Teams die Teilnahme am Spielefest zu ermöglichen.
Wir aus Sechtem konnten 2 Teams stellen welche sich beide sehr gut schlugen und einige Siege in den Spielen erreichen konnten.
Insgesamt war die Veranstaltung erneut Werbung für den Mädchenfußball und wir hoffen, dass weitere Mädchen den Weg zu uns finden.
Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist nicht ohne die Hilfe der Eltern der Spielerinnen und den Vereinsverantwortlichen durchzuführen. Danke hierfür!
Was dem Ganzen jedoch auch für alle einen bleibenden Wert verschaffte waren die Bilder von Alexandra Lessing. Zwei hiervon sind oben zu sehen. Danke Alex!




