Gymnastik für Frauen in Sechtem

Frei dem Motto „Aktiv sein macht fit“ folgen die Trainingseinheiten dem strukturierten Aufbau – Aufwärmen, Kräftigen, Ausdauer, Dehnen und schließen mit einem sanften Ausklang ab. Die Details der einzelnen Programmphasen sind abwechslungsreich gestaltet. Der Schwerpunkt wird vor jedem Training individuell anhand der Gruppengröße und -Zusammensetzung justiert. Im Kräftigungs-Teil legt Ulli großen Wert auf eine technisch saubere Ausführung der Übungen, aber keine Sorge, die Stimmung bleibt allzeit locker.

Die Damengymnastik besteht bereits seit 1982. Damals war sie eine sportliche Alternative für die aktiven Frauen des Sechtemer Damenfußballs, initiiert durch Anni Schmitz. Heute haben die wenigsten Teilnehmerinnen einen fußballerischen Hintergrund. Alle, die gerne mitmachen möchten, sind zum Schnuppern herzlich eingeladen!

Übungsleiterin
Ulli Heinrich
› gymnastik@salia-sechtem.de
› 0178 196 34 44

Trainingszeiten
Mi., 20:00 bis 21:30 Uhr