News-Archiv

  • Alle
  • Alte Herren
  • Fanshop
  • Nachwuchs
  • Senioren
  • Verein

Sechtemer Kinderkarnevalszug 2024

Am Samstag, 3.2.2024 belebten unsere SALIA-Pänz in Begleitung den Sechtemer Kinderkarnevalszug als wilde Piraten. Petrus war gnädig und so war auch die Stimmung ausgelassen, entlang der Hüsjer un Jasse.

Neues LED- Flutlicht in Betrieb

Im November 2023 konnten wir unser LED-Flutlicht-Projekt fertigstellen und an einem schönen Herbsttag unsere alte, in die Jahre gekommene Flutlichtanlage durch eine neue LED-Flutlichtanlage ersetzen. Einige Zahlen dazu …

Wie trauern um „Hansi“ Lunken: Für uns alle ein großes Vorbild

Wir trauern um Hans-Jörg „Hansi“ Lunken, der im Alter von 56 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist. Hansi konnte den Kampf gegen den Krebs leider nicht gewinnen. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie Lunken.

Freundschaftsspiel mit Viktoria Köln

Am 10. September durften wir im Rahmen unseres Jubiläums Drittligist Viktoria Köln bei uns in Sechtem begrüßen. Ein erinnerungsreicher Tag bei bestem Wetter und toller Stimmung.

Impressionen aus der Sportwoche

Vom 14. bis zum 19. August fand auf unserem Sportgelände eine intensive Sportwoche statt, bei der unsere Jugend-Teams in kleinen Turnieren und die Alte Herren im Freundschaftsspiel gegen die Freiwillige Feuerwehr zusammen kamen. Freudiges Wiedersehen beim Ehemaligentag und Unterhaltung mit u.a. den Räubern rundeten unser 100-jähriges Jubiläum ab.

D-Jugend Ausflug nach Dortmund

Am letzten Januarwochenende ging es für die D-Jugend früh am Morgen zum Freundschaftsspiel zum BSV Fortuna Dortmund. Nach einer Pommes-Currywurst-Stärkung durfte das Team die Heimat des BVB besichtigen, den Signal Iduna Park.

Sechtemer Fußballverein wird 100 Jahre

Am 1.3.2023 sind wir – der F.V. Salia Sechtem 1923 e.V. – 100 Jahre alt. Wir zählen zu den ersten Sportvereinen der Deutschen Jugendkraft Bewegung im Rheinland und sind einer der ältesten Fußball-Clubs des Bonner Fußballkreises. Im Sommer 1969 hatte der Damenfußball im Vorgebirge seine Wiege bei uns in Sechtem.

Neu im Fanshop: SALIA-Jubiläumsschal

Was wäre ein runder Geburtstag ohne die passende Kleidung? Zum 100-Jährigen gibt es ab sofort in limitierter Auflage den SALIA-Jubiläumsschal für 13,23 EUR je Stück zu kaufen. Nur solange der Vorrat reicht!

Dreifachsieger bei den Stadtmeisterschaften

Am Wochenende des 21. und 22. Januars hinterließen unsere Jugendmannschaften gleich dreifach einen bleibenden Eindruck in den Gravurzeilen der Bornheimer Wanderpokale. Vor toller Kulisse in der neuen Turnhalle der Europaschule Bornheim konnten unsere E- und F-Jugend sowie unsere Bambinis einen Titel einholen. Foto: Dominik Heiland